Kundeninformationen

Lieferung & Versand

Standardversand

Die jeweils gültigen Versandkosten werden im Bestellprozess angezeigt.

Deutschland
Bis zu einem Bestellwert von 20,00 Euro beträgt der Versand 1,90 Euro. Bei einem Einkauf über dieser Summe beträgt der Versand pauschal 4,90 Euro.

Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Italien
Bis zu einem Bestellwert von 20,00 Euro beträgt der Versand 4,90 Euro. Bei einem Einkauf über dieser Summe beträgt der Versand pauschal 8,90 Euro.

Schweiz
Bis zu einem Bestellwert von 20,00 Euro beträgt der Versand 4,90 Euro. Bei einem Einkauf über dieser Summe beträgt der Versand pauschal 14,90 Euro.

Bei einem Versand in das Nicht-EU-Ausland fallen im Rahmen Ihrer Bestellung zusätzlich noch weitere Steuern oder Kosten (z.B. Zölle) an, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von Ihnen direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Einzelheiten erfragen Sie bitte bei diesen Behörden.

Speditionsversand

Schilder ab einem Gurtmaß von 2500mm (1x lange Seite + 2x kurze Seite + 2x Plattenstärke) sind Sonderfrachtartikel. Hier wird eine Sperrgutzulage von 39,90 Euro in Deutschland berechnet.
Für folgende Länder beträgt der Zuschlag 69,90 Euro: Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Italien

Unsere Logistikpartner

Je nach Produkt versenden wir Ihre Bestellung wahlweise mit unseren Logistikpartnern.

Unser Logistikpartner DHL Unser Logistikpartner GLS Unser Logistikpartner Geis Logistik

Die Lieferung erfolgt Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Auslieferung – außer durch die Deutsche Post.

Optional halten wir Ihre Waren auch in unseren Geschäftsräumen zur Abholung bereit. Versand und Abholung erfolgen zu den Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr. Bitte stimmen Sie die Abholung telefonisch oder per E-Mail mit uns ab.

Lieferzeiten

Die Lieferzeit ist abhängig vom ausgewählten Produkt und der Versandart:

1-2 Arbeitstage für Fertigprodukte,
2-3 Arbeitstage für Druckprodukte,
3-4 Arbeitstage für Druckprodukte mit Veredelung (z.B. Laminat),
4-6 Arbeitstage für Produkte, die mit Spedition versandt werden.

Bei gleichzeitiger Bestellung von Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten gilt immer die Angabe der längeren Lieferzeit.

Die Berechnung der Lieferzeit beginnt mit Eingang Ihrer Druckdaten zu allen Auftragspositionen, eventueller Erteilung von Freigaben sowie Zahlungseingang.

Werden die Druckdaten vor 10 Uhr übertragen, zählt dieser Werktag als Produktionstag, ansonsten wird erst der folgende Werktag in der Berechnung berücksichtigt. Als Werktag gilt Montag bis Freitag – nicht Samstag, Sonntag und Feiertage am Produktionsstandort.

Alle Produkte werden individuell gefertigt und durchlaufen unsere interne Qualitätskontrolle. Sollten während der Produktion Qualitätsmängel auftreten, wird das Produkt neu gefertigt. Daher kann sich die Lieferzeit in Einzelfällen verzögern.

Bitte beachten Sie, dass bei der Produktion Trocknungszeiten einzuhalten sind und auch die nötigen Weiterverarbeitungsschritte z.B. Laminierung und Konturschnitt Zeit in Anspruch nehmen. Schneller produzierte Aufträge verursachen sehr oft Ausschuss und werden von uns abgelehnt.

Neutraler Versand

Wählen Sie im Bestellprozess die Option "Neutraler Versand",  wird der Sendung kein Werbematerial beigelegt. Ihren Rechnungsbeleg erhalten Sie per E-Mail.

Bei Versand in die Schweiz ist diese Lieferart nicht möglich.

Versand mit eigener Absenderadresse

Gerne versenden wir Ihre Bestellung mit einer von Ihnen gewünschten Absenderadresse an Ihren Kunden. Wählen Sie dafür im Bestellprozess die Option "Versand mit eigener Absenderadresse". Auf dem Versandlabel wird die von Ihnen angegebene Absenderadresse vermerkt und dem Paket keine Werbung beigelegt. Hierfür wird eine Pauschale von 3,90 Euro berechnet. Den Rechnungsbeleg erhalten Sie per E-Mail.

Bei Versand in die Schweiz ist diese Lieferart nicht möglich.

Mehrere Lieferadressen

Benötigen Sie den Versand an mehrere Lieferadressen, führen Sie bitte für jede Lieferung eine separate Bestellung durch. Im Kundenportal können Sie hierzu eine beleibige Anzahl an Versandadressen einpflegen.

Änderung der Liefer-, Rechnungs- und Absenderadresse

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Liefer-, Rechnungs- und Absenderadresse bei Kaufabschluss angeben. Nachträgliche Rechnungsänderungen (Rechnungsempfänger, Lieferanschrift, Versandart…) werden mit einer pauschalen Gebühr von 10,00 Euro inkl. MwSt. berechnet.

Bei Zahlung über den Bezahldienst PayPal erfolgt die Lieferung ausschließlich an die bei PayPal hinterlegte Lieferadressse. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie in Ihrer Bestellung eine andere Lieferadresse angeben.

Transportschaden

Sollte Ihnen beim Empfang des Pakets ein Transportschaden auffallen, so zeigen Sie diesen unverzüglich beim Paketfahrer an und dokumentieren Sie diesen mit einer Digitalkamera. Die Fahrer haben entsprechende Schadenprotokolle, auf denen der Schaden dokumentiert wird und der vom Fahrer und von ihnen unterschrieben werden muss.

Setzen Sie sich dann umgehend mit uns in Verbindung, damit wir den Schaden ersetzen können.

Mein Kundenportal
Kundenkonto

Nach Anmeldung an unserem Kundenportal erhalten Sie Ihr individuelles Kundenkonto mit all seinen Vorteilen.

Im Kundenkonto bekommen Sie einen Überblick Ihrer eingegebenen Daten.

Hier können Sie Ihre Zugangsdaten anpassen, das Passwort ändern, Ihre Kontaktdaten angeben und Ihre Rechnungs- und Lieferadressen verwalten.

Angebote

Kalkulieren Sie Ihre Artikel ganz individuell nach Ihren Wünschen und speichern Sie diese als Angebot in Ihrem Kundenportal.

Es lassen sich mehrere Kalkulationen in einem Angebot zusammenfassen. Geben Sie dieser Offerte eine individuelle Bezeichnung, selektieren Sie Ihre Angebote nach Datum und verändern Sie Menge und Umfang des Angebots bis es Ihren Vorstellungen entspricht.

Nun können Sie das Angebot einfach in den Warenkorb geben und direkt in eine Bestellung umwandeln.

Bestellungen

Nachdem Sie eine Bestellung durchgeführt haben, ist diese im Kundenportal unter "Bestellungen" aufgeführt.

Ihre Bestellungen werden archiviert, sodass Sie zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit haben, aktuelle sowie abgeschlossene Aufträge einzusehen.

Hier können Sie Bestellungs-Details aufrufen und dem Auftrag eine individuelle Bezeichnung geben, ihn ausdrucken und den Status überprüfen.

Bestellablauf
Angebot erstellen

Kalkulieren Sie die gewünschten Produkte über den Online-Kalkulator und speichern Sie diese als Angebot ab.

Vergeben Sie Ihren Angeboten individuelle Bezeichnungen, um einen besseren Überblick zu behalten. Dabei können Sie beliebig viele Angebote speichern, ausdrucken und diese auch nachträglich bearbeiten. In einem Angebot können eine Vielzahl verschiedener Artikel zusammengefasst werden.

Durch einen Klick übernehmen Sie das Angebot in den Warenkorb.

Die Liste Ihrer erstellten Angebote und deren weitere Detailansicht finden Sie im Kundenportal unter "Angebote".

Bestellung auslösen

Haben Sie eine Bestellung ausgelöst, so finden Sie diese im Kundenportal unter "Bestellungen".

Hier können Sie den Status Ihrer laufenden Bestellungen und den Auftrag in all seinen Einzelheiten ansehen.

Alle Ihre Bestellungen werden hier archiviert und können zu
einem späteren Zeitpunkt erneut eingesehen werden.

Zahlungsoptionen

Sie können aus folgenden Zahlungsarten wählen:
Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal, Bitcoin oder Barzahlung bei Abholung.

Bei Auswahl der Zahlungsart "Vorkasse" liefern wir die Ware nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto. Geben Sie als Verwendungszweck die Nummer der Auftragsbestätigung an. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen 1 bis 3 Werktage benötigen.

Den originalen Rechnungsbeleg mit ausgewiesener Mehrwertsteuer versenden wir mit der bestellten Ware. Bei neutralem Versand erhalten Sie die Rechnung per E-Mail.

Materialmuster
Sie haben in einigen Artikeln die Möglichkeit, entsprechende Musterdrucke zu bestellen.
Transportschaden

Sollte Ihnen beim Empfang des Pakets ein Transportschaden auffallen, so zeigen Sie diesen unverzüglich beim Paketfahrer an und dokumentieren Sie diesen mit einer Digitalkamera. Die Fahrer haben entsprechende Schadenprotokolle, auf denen der Schaden dokumentiert wird und der vom Fahrer und von ihnen unterschrieben werden muss.

Setzen Sie sich dann umgehend mit uns in Verbindung, damit wir den Schaden ersetzen können.

Rechnung zu Ihrer Bestellung

Selbstverständlich erhalten Sie zu Ihrer Bestellung eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Den Originalbeleg versenden wir mit der bestellten Ware – ausgenommen neutraler Versand. Hier erhalten Sie die Rechnung per E-Mail.

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